10. Schulschachcup feiert 10. Geburtstag

Veröffentlicht am von

Am 23.07. 2018 war es soweit: Der mittlerweile traditionelle „Schulschachcup“ wurde zum zehnten Mal ausgetragen. In 7 Wettkampfklassen kämpften 137 Teilnehmer aus insgesamt 22 Schulen im Kreis Erlangen / Erlangen – Höchstadt !

Austragungsort war nun bereits im 3. Jahr hintereinander das Emil von Behring -Gymnasium in Spardorf, dessen Räumlichkeiten einen würdigen Rahmen boten.

Mit OB Dr. Florian Janik sowie dem Schulleiter Dr. Braun wurde zur Begrüßung dem Geburtstagskind „Schulschachcup“ sowie einem just an diesem Tag 9-jährigen Geburtstagskind ein Ständchen gesungen…

Eine Menge Spaß trotz hatten die Kinder , die in 7 Runden von ca. 8.45 bis 14.30 gegeneinander antraten: Insgesamt 38 Pokale wurden vergeben für die Besten 3 jeder Altersklassse, das beste Mädchen und die besten Nicht-Vereinsspieler. 3 Pokale gab es für die besten Schulwertungen, bei denen die jeweils besten der Klassen 1-4 zusammengerechnet wurden.

Dazu erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und einen Sach-Preis.

Die Ergebnisse und Fotos sind jetzt auf dieser Seite zu finden.

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Spender, sowie die 3 neuen Mitglieder unseres Fördervereins und natürlich an das  Emil von Behring Gymnasium für ihre Unterstützung.

Kategorie: Uncategorized
Kommentare sind deaktiviert